Volleyball: Spielbericht SSG U15

Am 18.09. war es soweit, die U15 der SSG hatte ihren ersten Spieltag in Holz.

In dieser Jugend-Spielklasse spielen Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2009 und jünger. Alle Kids der SSG sind absolute Volleyball-Neulinge.

Dennoch waren wir für den ersten Spieltag gerüstet: Die Abläufe des Spieltags wurden eingeübt, Trikots und Trainingsanzüge rechtzeitig geliefert.

Beim ersten Spiel gegen den TV Fechingen erwischten unsere Kids einen fulminaten Start und konnten den 1. Satz grandios gewinnen. Unsere mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Im 2. Satz allerdings konnten sie nicht an diese Leistung anknüpfen. Der Gegner fand immer besser ins Spiel und brachte unser Team aus dem Konzept, sodass der 2. Satz an den TV Fechingen ging. Im Entscheidungsatz fanden die Mannschaft nicht mehr zur Stärke des 1. Satzes zurück, sodass man sich leider geschlagen geben musste.

Im 2. Spiel trat unsere Mannschaft gegen das erfahrene Team der DJK Rastphul-Rußhütte an. Hier hatte unsere U15 leider zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance das Spiel zu gewinnen. Der Gegner war körperlich und spieltechnisch überlegen. Das Spiel ging 0:2 verloren.

Fazit: Die Kids haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt, neue Eindrücke und erste Spielerfahrungen gesammelt.