Volleyball: Spielbericht SSG U12

Volleyball: Starker Auftritt für die neue Generation der Spielgemeinschaft Schwarzenholz-Griesborn.

„So sehen Sieger…. Schalalala…“ und SGG-Gesänge schalten durch die Schulturnhalle Freisen.

Zum Saisonstart gab es für das junge Team der SSG kein zartes Herantasten an den Spielbetrieb. Mit dem SSC Freisen wartete gleich ein dicker Brocken. Die Freisener stellen zur Zeit die beste saarländische Damenmannschaft und spielen aktuell in der 2. Bundesliga Süd. Auch ihr Nachwuchsteam galt daher als Favorit. Doch die Nervosität hielt sich in Grenzen, und der erste Satz konnte sogar bis zum 10:10 ausgeglichen gestaltet werden. Schlussendlich setzte sich aber die Erfahrung der Freisener Spielerinnen durch. Trotz starker Leistung musste man sich mit 0:2 gegen die saarländischen Nordlichter geschlagen geben.

Vor dem 2. Spiel gegen den VV Primstal war klar, hier haben wir eine echte Chance den Start zu veredeln! Alle Spielerinnen hatten ihre Einsatzzeiten sowohl auf dem Spielfeld als auch als Schiedsgericht.  Der 2:0 Sieg an ihrem ersten Spieltag wird den Kids sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die Fan-Gesänge hielten noch bis weit nach dem gemeinsamen Abendessen an.

Fazit: Toller erster Auftritt! Wir können gleich schon zu Beginn der Saison mit den Gegnern mithalten. Wir haben viel gelernt, und vorallem hatten wir viele lachende und glückliche Kindergesichter. Das macht Lust auf mehr!

Dank an die vielen mitgereisten Fans (Eltern, Geschwister, Spielerinnen aus der Jugend). Die SSG ist wieder da und hat gleich eine Duftmarke hinterlassen.

Unsere U13 startet am 25.09. mit 2 Spielen in Hüttersdorf (Beginn 10:00 Uhr)