Teilnahme am 65. Erntedankfest des Bauernvereins.

Unser diesjähriges Motto zum 65. Erntedankumzuges war natürlich unser 125-jähriges Jubiläum unseres Vereins.

Turnen damals und heute war unser Thema und wir „Ernten unseren Trainingserfolg“. So machten wir uns mit einer Fußgruppe von 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf den Weg zum großen Erntedankumzug durch die Straßen von Schwarzenholz. Bei strahlendem Sonnenschein machte es in diesem Jahr besonderen Spaß dabei zu sein. Die Herren des Männerballett in ihrem Outfit wie  „anno dazumal“  und die Jazz Damen in passenden weißen Kleidern und Blumenkränzchen wie in alten Zeiten,  verkörperten die Turnerschar der damaligen Zeit perfekt  und man fühlte sich in alte Zeiten zurückversetzt. Dann kamen die Turner und Turnerinnen von heute, die auch ab und zu eine sportliche Einlage boten und so zu guter Stimmung beitrugen. Da uns die Brauerei Bechtel und Geber wieder freundlicherweise ihr selbstgebrautes Bier als Spende anbot, musste auch ein Gefährt für das frischgezapfte her. Bernd Ney überlies uns seinen alten Eicher-Traktor mit kleinem Kutschenwagen, der natürlich schön geschmückt mit Pokalen, Medaillen, Blumen und Eichenkränzen vor unserer Fußgruppe herfuhr. Unsere Fahrerin Katharina begleitet von Janosch Ney chauffierte uns perfekt durch den Umzug und herzlichen Dank euch beiden! Die Stimmung war super und die Zuschauer freuten sich über ein kühles Bier und die Kinder über Traubenzucker die wir verteilten.  Auf dem Festplatz angekommen wurde natürlich ein Gruppenfoto gemacht und gespannt auf die Preisverleihung gewartet. Schließlich konnten wir mit zwei Turnern von damals und unserer hundertjährigen Vereinsfahne auf dem Jurywagen unseren 5. Platz abholen. 

Allen fleißigen Helfern beim Wagenschmücken, Kostümen besorgen etc. und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Umzug ein herzliches Dankeschön für das Repräsentieren unseres Vereins und Unterstützung dieser langjährigen Tradition des Bauernvereins. 

Und eins ist klar, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!!!!