Rückblick Jahreshauptversammlung am 09.10.2022

Am 09.10.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, zu der wir 20 Mitglieder begrüßen konnten, im Turnerheim statt.

Nach der Begrüßung und der Bestätigung über die ordnungsgemäße Einberufung der Jahreshauptversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Günter Heckmann wurde ein kurzer Rückblick über das letzte Vereinsjahr gegeben. Der Turnverein hatte nach der pandemiebedingten Zwangspause im letzten Jahr wieder einen geregelten Trainingsbetrieb in den einzelnen Sparten. Auch jährlich wiederkehrende Vereinsaktivitäten, wie beispielsweise der Neujahrsempfang, das Turnerfest im Sommer, die Teilnahme mit einem Bierstand an der Kirmes sowie mit einem Wagen und einer Fußgruppe am Erntedankumzug im letzten Monat, fanden wieder statt. Die Vorbereitungen für nächstes Wochenende, an dem nach zweimaligem Aussetzen die IVV-Wanderung wieder stattfindet, laufen, ebenso wie die Planungen zur Organisation und Durchführung der 125 Jahre TV 1898 Schwarzenholz Jubiläumsfeier im Juli 2023.

Im Anschluss an diesen Ausblick gab unser Sportwart Eric Mees einen kurzen Überblick über verschiedene Sparten unseres Vereins und einige Übungsleiter stellten ihre Berichte über den Übungsbetrieb vor. Justina Gabriel berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und stellte den aktuellen Kassenbestand vor. Es gab keine Beanstandungen zum Bericht der Kassiererin, so dass der Kassenprüfer Bertram Müller den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und der Kassiererin stellte. Der Vorstand und die Kassiererin wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Als nächstes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der neue Vorstand des Turnvereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:Günter Heckmann
2. Vorsitzender:Marius Heckmann
1. Kassiererin:Justina Gabriel
2. Kassierer:Norbert Both
1. Schriftführerin:Christine Moutty
2. Schriftführer/in:unbesetzt
Sportwart:Eric Mees
Pressewart:Jochen Schwarz
Kassenprüfer: Bertram Müller, Judith Müller
zwei Beisitzer:Ralf Heckmann, Udo Meiser
Eventmanagerin:Ernie Maas
Wanderwart/in:unbesetzt

Zwei wichtige Ämter bleiben unbesetzt. Wenn jemand Interesse an einem Ehrenamt bei uns im Verein hat, kann er sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzten.

Nach den Neuwahlen und einigen Punkten zu Verschiedenes konnte unser erster Vorsitzender die Versammlung ohne besondere Vorkommnisse beenden.