Rückblick Jahreshauptversammlung am 07.11.2021

Am 07.11.2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Turnerheim statt. Insgesamt nahmen 28 Personen daran teil.

Nach der Begrüßung und der Bestätigung über die ordnungsgemäße Einberufung der Jahreshauptversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Günter Heckmann wurde ein kurzer Rückblick über das letzte Vereinsjahr gegeben. Pandemiebedingt konnte ein geregelter Trainingsbetrieb in den einzelnen Sparten erst wieder nach den Sommerferien anlaufen und die jährlich wiederkehrenden Vereinsaktivitäten, wie beispielsweise unsere IVV-Wanderung, oder auch die Teilnahme an verschiedenen Festen konnten nicht durchgeführt werden. Wir hoffen auf ein besseres nächstes Vereinsjahr.

Im Anschluss gab unser Sportwart Eric Mees einen kurzen Überblick über verschiedene Sparten unseres Vereins. Norbert Both berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und stellte den aktuellen Kassenbestand vor. Es gab keine Beanstandungen zum Bericht des Kassierers, so dass der Kassenprüfer Robert Schweizer den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und des Kassierers stellte. Der Vorstand und der Kassierer wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Als nächstes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 2. Vorsitzende Bertram Jungmann gab sein Amt an seinen jüngeren Nachfolger Marius Heckmann ab. Auch das Amt des ersten Kassierers wurde mit Justina Gabriel neu besetzt, da Norbert Both nach 22 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein aus privaten Gründen das Amt abtrat. Norbert Both wird für ein Jahr zweiter Kassierer, so dass dieses Amt wiederbesetzt ist. So kann er Frau Gabriel bei der Übernahme eines sehr wichtigen Amtes noch beratend zur Seite stehen.

Der neue Vorstand des Turnvereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Günter Heckmann

2. Vorsitzender: Marius Heckmann

1. Kassiererin: Justina Gabriel

2. Kassierer: Norbert Both

1. Schriftführerin: Christine Moutty

2. Schriftführer/in: unbesetzt

Sportwart: Eric Mees

Pressewart: Jochen Schwarz

Kassenprüfer: Margit Meiser, Bertram Müller

zwei Beisitzer: Ralf Heckmann, Udo Meiser

Eventmanagerin: Ernie Maas

Wanderwart/in: unbesetzt

Zwei wichtige Ämter bleiben unbesetzt. Wenn jemand Interesse an einem Ehrenamt bei uns im Verein hat, kann er sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzten.

Nach den Neuwahlen konnte unser erster Vorsitzender die Versammlung ohne besondere Vorkommnisse beenden.