Rückblick Fastnachtsession 2024

Die Jazz-Ladys und unser Männerballet vertraten in diesem Jahr zum ersten Mal unseren Turnverein in der Fastnachtsession auf „fremden“ Brettern, die die Welt bedeuten.

Sie traten bei der Karnevalsgesellschaft „die Kesselflicker“ in Altenkessel sowohl am Galaabend als auch bei der Premiere der ersten Regenbogennacht dort in der Jahnturnhalle auf.

Unsere Ladys führten an den beiden Veranstaltungen ihren neuen Rock ‘n Roll Tanz „Jailhouse Rock“ mit großem Erfolg auf.

Auch mit von der Partie in der Regenbogennacht waren unsere Männer.
Die rockten auch, und zwar die Bühne!
Mit ihrer Show- und Tanzdarbietung „High School Musical“.
So, dass die Bretter qualmten und das Publikum tobte!
(Und wie wir hörten, flog auch das ein oder andere Stoffstück auf die Bühne…)

Die Resonanz des Publikums war an beiden Abenden überragend!
Auch für unsere Gruppen war es ein spannendes Ereignis, ihre Klasse einmal vor fremdem Publikum zu präsentieren.

An Fastnachtfreitag ging es dann für unsere Jazz-Ladys zum HVV-Nalbach in die Litermonthalle.
Zuerst zeigten sie ihren „Jailhouse Rock“ und danach verzauberten sie den Saal mit ihrem heißen „Burlesque Chair-Dance“ mit dem Live-Gesang von Eric auf „Good Feeling“ von Michael Bublé.
Was sollen wir sagen… es war wirklich „a Good Feeling“ für die ganze Truppe.
Nach Standing Ovations des Publikums mussten und durften sie noch eine Zugabe geben!

Am Fastnachtsamstag war dann Heimspiel in der Schultze-Kathrin Halle.
Das Männerballett und die Jazz Ladys traten wie jedes Jahr auf dem KIMABA-Ball vor voller Hütte auf und gaben noch einmal Vollgas beim letzten Auftritt der Session.

Der Turnverein Schwarzenholz möchte sich hiermit bei allen mitwirkenden Akteuren bedanken, dass sie unseren Verein so großartig vertreten haben.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von euch.

Ich möchte mich noch persönlich bei meinen langjährigen befreundeten Vereinen, der Karnevalsgesellschaft „die Kesselflicker“ und beim Heimat-und Verkehrsverein Nalbach für das Vertrauen bedanken, dass unsere Gruppen des
Turnvereins bei euch so spontan auftreten durften und sie sehr herzlich aufgenommen wurden.

Und wie ich schon gehört habe, sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

Für den gesamten Verein,
Eric Mees (Vorstand TVS)