Rückblick Familienabend TV 1898 Schwarzenholz

Collage Familienabend 2019
Familienabend 2019

Am Samstag den 18. Mai lud der Turnverein seine Mitglieder mit Partner zum traditionellen Familienabend ein. Rund 180 Gäste hatten sich im Vorfeld angemeldet und konnten sich in der schön dekorierten Schulze-Kathrin-Halle auf ein abwechslungsreiches Programm einstimmen.

Wochen vorher wurde in allen Sparten fleißig getanzt, trainiert und geprobt, wollte man den zahlreichen Gästen schöne und unterhaltsame Auftritte bieten. Um 18:15 begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Heckmann die Gäste und gab einen kurzen Bericht über die Termine und geplanten Veranstaltungen des Vereins für dieses Jahr.  Dann wurden über 50 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein, für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und sogar für 70-jährige Mitgliedschaft im Turnverein geehrt. Hier wurde der 1. Vorsitzende vom Vizepräsident des Turnerbundes, Herrn Jürgen Leiner, tatkräftig unterstützt und erhielt selbst die bronzene Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes für über 20 Jahre Vorstandsarbeit im Turnverein Schwarzenholz.

Danach wurde ein Essen serviert und so konnte man gestärkt zum Unterhaltungsprogramm übergehen, das von Regina Dreistadt und Tanja Heckmann angesagt und von DJ Berti musikalisch umrahmt wurde.  Die Tanzgruppe der 10-15-jährigen, die von Lotta Rupp und Aline Groß trainiert werden, boten einen tollen Einstieg ins Programm und danach sorgte die Gruppe “fit for life“, die von Uschi und Günter trainiert werden, mit einem turbulenten Auftritt: Wenn ich nicht auf der Bühne wär… für tolle Stimmung im Saal. Nächster Programmpunkt waren die Mädels von Laura Fritz und Nadine Heckmann, die ihr Können mit einem mitreißenden Tanz und einer tollen Choreographie darboten.  Im Anschluss kamen die Damen aus der Gruppe von Ernie Maas und die zeigten – als „Omas verkleidet“ – mit verschiedenen Tänzen in Kurzfassung, dass man auch im Alter die Bühne noch rocken kann. Margit Meiser und Christina Altmeier sorgten dann mit einem Sketch von einem frischgebackenen Ehepaar auf Hochzeitsreise für gute Unterhaltung. Nach so viel Frauen-Tanzpower zeigte dann das Männerballett von Nadine Heckmann eine super Tanzeinlage und erntete viel Applaus. Bevor das Programm dem Ende nahte, konnten Regina und Tanja einen echten Leckerbissen ansagen!!! Der Turnverein hatte keine Kosten und Mühen gescheut und die bekannten Revo-Boys für einen Auftritt gewinnen können…. Mit Riesenapplaus und einer Zugabe durften diese so schnell nicht von der Bühne!!!

Nach diesem gelungenen Programm kamen alle Akteure des Abends gemeinsam auf die Bühne und der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen – nicht zuletzt auch bei den Helfern des SPD Ortsvereins für die hervorragende Bewirtung, bei Andreas Deutsch fürs gute Essen und bei allen die bei der Planung, Durchführung, dem  Auf- und Abbau mit von der Partie waren und man ließ den gelungenen Abend gemütlich ausklingen.