Rückblick Erntedankfest 2017

Auch in diesem Jahr nahm der Turnverein am traditionellen Erntedankumzug des Bauernvereins teil. Unter dem Motto „Erntedank auf der Alm“ fuhr unserer großen Fußgruppe ein herbstlich geschmückter Traktor mit großem Anhänger auf dem eine Alm mit Bergpanorama, Senner, Sennerinnen und natürlich mit Blumen Geschmückter Kuh zu sehen war, voraus. Auf diesem wurden Käsehäppchen zubereitet und von unseren „Sennern“ und „Sennerinnen“ an die Zuschauer verteilt. Die Turnerkinder, als süße Kälbchen oder kleine Senner verkleidet, verteilten eifrig Süßigkeiten an die zuschauenden Kinder.

Das machte bei dem sonnigen Herbstwetter besonders viel Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, um die 40 an der Zahl die als Fußgruppe mit dabei waren sowie den fleißigen Helfern die schon eine Woche vor dem Umzug beim Wagenschmücken und -dekorieren und bei den Vorbereitungen mithalfen! Ein besonderer Dank unserem Traktorfahrer Markus der uns auch Material und seine Halle zum schmücken des Wagens zur Verfügung gestellt hat. Die vielen Blumen die wir brauchten wurden uns unter anderem von der Fa. Saarlandblumen Weber und aus privaten Gärten gespendet, hierfür auch herzlichen Dank. Diese Mühe würde belohnt, den  unser Wagen gefiel nicht nur den Zuschauern sondern auch der Juri, so dass wir uns einen schönen Pokal beim Bauernverein abholen konnten.