Informationen der Abteilung Jazz-Dance

Liebe Eltern!
Um künftig alle Kindern gerecht zu werden, haben wir (die Trainerinnen der Abteilung Jazz-Dance) uns mit dem Vorstand zusammen gesetzt, um eine bessere Lösung zu finden. Da in den bisherigen Gruppen von Giulia & Jessy bzw. Lotta & Aline zu viele Kinder sind, wird der Verein nach den Herbstferien eine dritte Tanzgruppe eröffnen. Daher werden die Kinder der bisherigen Gruppen, dem Alter entsprechend, wie folgt neu eingeteilt:

„Minis“ : 5-8 Jahre „Midis“: 9-12 Jahre „Maxis“ : 13-15 Jahre „Oldies“ : ab 16 Jahre

Die „ Midis“ werden weiterhin von Giulia und Jessy trainiert, die „Maxis“ von Lotta und Aline. Die Gruppe der „Minis“ übernehmen Nadine (Trainerin der „Oldies“), Giulia, Lotta und Aline gemeinsam.

Um allen Kindern die Chance zu geben, ihr Talent zeigen zu können, haben wir zudem beschlossen, die Altersgrenzen etwas lockerer zu sehen. Das heißt, bei den Kindern, bei denen die Trainerinnen das Gefühl haben, sie sind „unterfordert“ bieten wir an, ein Paar „Probetrainings“ in der nächst höheren Gruppe mit zu machen. Die Entscheidung, ob ein Kind für die ältere Gruppe geeignet ist, treffen jedoch die Trainerinnen, NICHT die Eltern.

Um eine erste Einteilung zu machen würden wir gerne am Freitag, den 18. Oktober ein gemeinsames Training von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Schulze-Kathrin-Halle machen. Zu diesem Training sind auch alle Kinder herzlich Willkommen, die noch nicht in unserem Verein sind. Wir würden uns freuen, wenn die Neueinteilung der Gruppen schnellst möglich funktioniert, damit wir nach den Herbstferien mit den Vorbereitungen für den Kindermaskenball beginnen können.

Die Kinder von Giulia und Jessy bzw. Lotta und Aline werden ihre Trainingszeiten weiterhin beibehalten, also mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr in der Schulze-Kathrin-Halle/ Turnerheim. Die Gruppe der „Oldies“ trainiert jeden Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im Turnerheim, auch hier sind gerne neue Gesichter gesehen. Für die neu entstandene Gruppe der „Minis“, ist die Trainingszeit aus montags, von 16:30 – 17:30 Uhr festgelegt.

Bei Fragen stehen wir (die bisherigen Übungsleiter) und auch Nadine (nadineheckmann52@gmail.com) euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Giulia, Jessy, Lotta, Aline und Nadine 🙂