Bericht Jahreshauptversammlung 2020

Am 25.10.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung in der Schulze-Kathrin-Halle statt. 19 Mitglieder haben an der Sitzung teilgenommen.

Nach der Begrüßung und der Bestätigung über die ordnungsgemäße Einberufung der Jahreshauptversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Günter Heckmann wurde ein kurzer Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr gegeben. Die Beteiligung am Kindermaskenball, der Kinderspielenachmittag mit Skatturnier, unser Zelt mit Cocktail- und Bierstand an der traditionellen Kirmes, die Teilnahme mit insgesamt 50 Personen am Erntedankumzug, unsere IVV Wanderung und die Nikolausfeier der Turnkinder Anfang Dezember sind einige Beispiele dafür.

Im Anschluss gab Günter Heckmann einen kurzen Überblick über die einzelnen Sparten unseres Vereins.

Unser erster Kassierer, Norbert Both, berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und stellte den aktuellen Kassenbestand vor. Es gab keine Beanstandungen zum Bericht des Kassierers, so dass der Kassenprüfer Bertram Müller den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und des Kassierers stellte. Der Vorstand und der Kassierer wurden einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Als nächstes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand des Turnvereins setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:

Ernie Maas

Wanderwart/in:
unbesetzt

Drei wichtige Ämter bleiben unbesetzt. Wenn jemand Interesse an einem Ehrenamt bei uns im Verein hat, kann er sich gerne mit dem Vorstand in Verbindung setzten.

Nach den Neuwahlen konnte unser erster Vorsitzender die Versammlung ohne besondere Vorkommnisse beenden.