U15 SSG, 10.12.23

Am 10.12.23 lud der TV Saarwellingen unsere U15(1) ein.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Rohrbach zeigten wir keine gute Leistung. Rohrbach hatte am Ende des Satzes 12 Punkte auf ihrem Konto, jedoch resultierten diese fast ausschließlich aus verschlagenen Aufschläge und Angriffsbällen unsererseits. Im 2. Satz steigerten wir unsere Leistung minimal und gewannen mit 25:6.

Im 2. Spiel des Tages sollten wir dann gegen den TV Saarwellingen um die Punkte kämpfen. Saarwellingen war zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiter. Obwohl wir im Angriff deutlich überlegen waren und Saarwellingen regelrecht die Bälle um die Ohren schlugen,  schafften es die Mädels zu Beginn des Satzes mit tollen Abwehraktionen stets mitzuhalten. Die Mädels der SSG zogen dann jedoch die Zügel weiter und bewiesen , warum sie bis dato ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle sind. Wir gewannen mit 25:15 und im 2. Satz mit 25:17.

Unsere U15(2) ging zeitgleich in Holz auf Punktejagd. Da Holz (mal wieder) nicht spielfähig war, entschloss man sich, das Spiel mit Unterstützung einer Spielerin der SSG auf Holzer Seite dennoch „als Trainingsspiel“ stattfinden zu lasen. Die Mädels der SSG konnten das Spiel gewinnen.

Im 2. Spiel gegen den TV Losheim zeigten die Mädels eine tolle Leistung und gewann mit 25:12. Der 2. Satz war allerdings härter umkämpft. Dennoch konnte die U15(2) auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen.

Durch diese beiden Siege der U15(2) schob sich die Mannschaft an Saarwellingen vorbei und sicherte sich den 2. Tabellenplatz. Klasse Leistung, Mädels !

Am 21.01.2024 geht es für beide U15 Mannschaften der SSG um die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft (17.3.24).