SSG Schwarzenholz – Griesborn

U 13 weiblich (Jahrgang 2012 und jünger)

Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt

In Spiel 1 gegen Holz 2 durften unsere „Frischlinge“ zu ihrem ersten Volleyballspiel ran. Diese Mädels zeigen großen Einsatz im Training und wollen und müssen sich an die etablierten Mädels immer näher heran kämpfen. In der Summe eine knappe Niederlage im Tiebreak. Wertvolle Erfahrungen an einem offiziellen Volleyballspieltag sowohl als Spieler als auch zum Teil als Schiedsgericht stehen hier im Fokus. Es gilt weiterhin an den Grundtechniken zu feilen und somit Schritt für Schritt eine Steigerung aufs Parkett zu legen. Weiter so Mädels ! Im 2. Tagesmatch behielten wir die Oberhand und konnten die Punkte aus der Theelstadt Lebach entführen. Hier konnten die im Premienspiel geschonte Anna-Lena Mailänder und Laura Rokay ihr Können unter Beweis stellen und halfen tatkräftig mit beim Sieg gegen Lebach.

Es spielten: Laura Rokay, Anna-Lena Mailänder, Jule Römer, Zoe Franzen, Valentina Raffaele, Maya und Frida Hinsberger sowie Amina Zimmer

Vorschau U 13: 2 Heimspiele gegen Saarwellingen und Holz

Datum: 17.03.2024
Spielbeginn: 10:00 Uhr
Ort : Kirchberghalle Griesborn

Siegerfoto U 12:

Es spielten: Lilly Mailänder, Emilia „Speedy“ Lang, Fabienne Burger, Ellen Raffaele, Mila Vijajendran, Isabella Cuglietta, Lena Magierkski, Jamie Gebhardt

Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft in Biedenkopf: U 14

Unsere Vizesaarlandmeister durften ihr Ticket am letzten Wochenende einlösen. Schlussendlich zwar ohne Satzerfolg (Platz 6) aber mit guter Gegenwehr gegen körperlich und spielerisch überlegene Mannschaften. Gerade gegen das Volleyballinternat Wiesbaden, den späteren Turniersieger, wurden tolle Ballwechsel von unseren Fans auf der Tribüne abgefeiert. Die zwischenzeitliche kleine Führung in Satz 2 fühlte sich für alle bereits wie ein Sieg an. Großen Dank auch an unseren Busfahrer Hannes, der uns sicher hin und zurück gebracht hat. Wundern konnte man sich nur über sichtlich gezeichnete, mitgereiste Fans, die ihren nachzuholenden Schlaf trotz großer Partystimmung auf der Rückfahrt unbeirrt durchzogen. Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft, durch sehr gute Platzierungen bei den jeweiligen Saarlandmeisterschaften solch ein mega Event zur Wiederholung kommt.