Spielbericht U16 SSG 03.12.23

2 Siege , eine knappe Niederlage gegen Holz für die U16 der SSG

Am 3.12.23 standen für die U16 drei Spiele auf dem Programm.

Zunächst sollten wir gegen die Gastgeberinnen aus Wiesbach ans Netz gehen. Wir starten konzentriert. Wiesbach konnte uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels Paroli bieten. Wir gewannen souverän mit 25:10 und 25:4. Erwähnenswert ist hier, dass unsere Zuspielerin Katharina Specht im 2. Satz 11 Aufschläge in Folge sicher von oben übers Netz brachte 🙂
Auch im 2. Spiel des Tages hatten wir keine Probleme als Sieger vom Feld zu gehen. Limbach verlor gegen uns mit 11:25 und 13:25.
Im letzten Spiel des Tages wussten wir, dass uns mit Holz ein komplett anderer Gegner erwarten würde.. vor 3 Wochen konnten wir Holz noch deutlich mit 2:0 besiegen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Holz ungeschlagener Tabellenführer. So wollten wir auch heute erneut an diese mega Leistung anknüpfen. Die Mädels der SSG starteten konzentriert. Holz kam überhaupt nicht ins Spiel. Wir gewannen den ersten Satz souverän mit 25:14.

Auch zu Beginn des 2. Satzes erwischte Holz einen schlechten Start. Wir führten bereits mit 10:6, als auf einmal auf Grund einer technischen Panne das Spiel zunächst elektronisch nicht weiter erfasst werden konnte. Nach einer 20 minütigen ! Spielunterbrechung war bei uns auf einmal die Konzentration weg. Holz kam immer besser durch druckvolle Aufschläge ins Spiel. Unser Zusammenspiel ließ sehr zu wünschen übrig. Holz gewann den 2. Durchgang mit 25:17.
Also musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Beim Spielstand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt. Erneut konnte Holz mit druckvollen Angaben mit 11:8 in Führung gehen. Die Mädels der SSG schafften es nicht mehr, an die Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. So verloren wir leider mit 11:15 das Spiel.

Ausblick:

Am kommenden Wochenende (09.12.23) spielt zunächst die Damenmannschaft der SSG gegen den Gastgeber TV Düppenweiler. Spielbeginn ca. 15:30 Uhr Sonntags, 10.12.23 gehen unsere beiden U15 Mannschaften nochmals auf Punkte-Jagd. Die U15 (1) , ungeschlagener Tabellenführer, spielt gegen Rohrbach und die Gastgeberinnen aus Saarwellingen. Spielbeginn (2. Spiel des Morgens) ist gegen 11:00 Uhr.
Die U15 (2) spielt zeitgleich in Heuweiler gegen Holz 2 und Losheim. Auch hier Spielbeginn für die SSG ca. 11:00 Uhr. Die Mädels wollen den 2. Platz in der Tabelle zurück erobern.
Kommt vorbei !