Damen SSG, 09.12.23

Wenn sich der erste Satzgewinn wie ein Sieg anfühlt !

Am 09.12.23 fuhren wir krankheits- und verletzungsbedingt mit nur 7 Mädels nach Düppenweiler.

Die Gastgeberinnen schickten gegen uns im 2. Spiel des Nachmittags  lediglich die „2. Welle“ aufs Parkett. Anscheinend waren sie sich ihres Sieges im Vorhinein schon sicher..

Im ersten Satz schien dieser Plan auch aufzugehen (25:15).  Doch nach einer kleinen „Ansage“, rauften sich alle endlich zusammen. Alina und Ana gelang es mal wieder mit tollen Angriffsschlägen über die Mitte direkte Punkte zu erzielen. Annina´s Angriffe über die Außenposition zeigte endlich ebenso Wirkung. Auch unser Block wird von mal zu mal effektiver. Nur knapp konnte Düppenweiler diesen Satz noch mit 25:23 retten.

Der 3. Satz war dann derart hart umkämpft, dass die Gastgeberinnen sich auf einmal ihrer Sache nicht mehr sicher zu sein schienen und 2 ihrer besten Angreiferinnen aufs Feld schickten. Die Mädels der SSG belohnten sich allerdings endlich einmal für ihre tolle Leistung und gewannen den Satz  verdient mit 28:26. Die Freude war riesig  und unsere mitgereisten Fans waren alle samt aus dem Häuschen. Leider schafften wir es nicht, die Gegnerinnen in den 5. Satz zu zwingen. Der 4. Satz ging trotz toller Leistung der SSG mit 25:20 nach Düppenweiler.

Dies war nicht nur das letzte Spiel des Jahres, sondern auch zeitgleich das letzte Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga für uns.

Am 13.01.24 gehen die Mädels wieder ans Netz. Im neuen Jahr soll endlich der erste Sieg her!