Spieltag SSG Damen 25.11.23 – Damen der SSG verlieren gegen Holz mit stark dezimierter Truppe

Am 25.11.23 fuhren wir mit nur 8 1/2 Spielerinnen nach Holz. Da unsere Libera Fabienne nicht dabei sein konnte und Lisa nicht 100 prozentig fit war, beschlossen wir, Lisa auf der Libero-Position nach Bedarf einzusetzen. 

Während des Einspielens mussten wir dann den nächsten schmerzlichen Ausfall hinnehmen: Klara knickte mit dem Fuss um und zog sich eine Bänderverletzung zu. 

Gute Besserung, liebe Klara ! 

Da waren es nur noch 7 Spielerinnen plus Lisa als Libero… 

Sichtlich geschockt waren wir im ersten Satz nicht in der Lage, „Volleyball zu spielen“ ! 

Holz schlug uns die Angaben um die Ohren und wir verloren den Satz verdient mit 9:25 ! 

Nach einer nötigen lautstarken Ansage von mir vor dem 2. Satz, gelang es den Mädels endlich, mehr Bewegung und Kampfgeist auf dem Feld zu zeigen… und siehe da, Holz kam ganz schön in die Bredouille. Zwischenzeitlich führten wir sogar immer mal  wieder. 

Zu Beginn des 3. Satzes sogar mit 6:1. 

Dennoch reichte es mal wieder nicht ganz, den Vorsprung bis zum Satzende zu halten. Holz gewann die Sätze 2 und 3 mit 25:22 und 25:21. 

Ausblick: 

Nächsten Sonntag (03.12.23) spielt die U16 um 10:00 Uhr in der Schulturnhalle Wiesbach. Wir haben an diesem Tag insgesamt 3 Spiele: Wiesbach, Limbach und Holz stehen auf dem Spielplan. Hier wollen wir natürlich erneut tolle Spielzüge zeigen. Mal sehen, ob wir an die mega Leistung der U16 in den letzten Spielen anknüpfen können 🙂 

Die U14 spielt zeitgleich in Lebach in der Sporthalle der Kreissonderschule. Die Mädels der SSG sind aktuell ungeschlagen auf Tabellenplatz 1. Hier gilt es, diesen Platz gegen die Mannschaften aus Saarwellingen und Lebach zu verteidigen. Insbesondere das Spiel gegen Lebach wird mit Sicherheit äusserst spannend. 

Kommt vorbei und seid live mit dabei, wenn die Mädels der SSG um die Punkte fighten !