Volleyball SSG – Spieltag 14.01.2024 – U14 SSG

Die U14 der SSG bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!

Am 14.01.2024 kam es zum Aufeinandertreffen der Top 3 Mannschaften der U14 in der laufenden Saison. Die Mädels der SSG waren bis dato ungeschlagener Tabellenführer. Im ersten Spiel gegen den TV Quierschied zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen 25:11 und 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Lebach starteten wir nervös. Es gelang den Mädels der SSG nur schwer, locker aufzuspielen, obwohl wir stetig immer mit mindestens 3 Punkten in Führung waren. Zum Ende des ersten Satzes unterliefen uns viele Fehler in der Annahme, so dass Lebach auf einmal zum Satzgewinn aufschlug. Unsere Mädels bewiesen jedoch, dass sie nervenstark sind und es gelang ihnen nicht nur den Satzball des Gegners abzuwehren, sondern auch noch 26:24 zu gewinnen ! Ab diesem Zeitpunkt war der „Knoten geplatzt“ und die SSG spielte befreiter auf. Letztendlich konnten wir den 2. Satz mit 25:8 gewinnen.

Somit grüßen die Mädels der SSG weiterhin von Tabellenplatz 1 !

Ausblick:

Am 28.01.2024 findet die Saarlandmeisterschaft der U14w in der Bruchwaldhalle in Freisen statt. Wir freuen uns schon aufspannende Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus Freisen, Lebach und Holz. Die Mädels der SSG werden bereit sein, den etablierten Teams dieses Jahr Paroli zu bieten