SSG Schwarzenholz – Griesborn U 14 weiblich / Saarlandmeisterschaft am 28.01.2024 in Freisen

Die drei Spiele in der Vorrunde konnten sicher auf dem Habenkonto verbucht werden. Als Gruppenerster durfte das SSG Team gegen den Gruppenzweiten aus der Nachbargruppe dann im Halbfinale ran.

Ein spannender Kampf entwickelte sich und nach knappem Gewinn von Satz 1 und doch deutlichem Verlust von Satz 2 durften unsere bestens aufgelegten Girls gegen den Favoriten aus Freisen in den Tiebreak. Beim Zwischenstand von sage
und schreibe 10:0 für uns war der Bann gebrochen und auch die letzten Zweifler waren positiv gestimmt. Der Entscheidungssatz ging mit 15:3 an die SSG. Die Sprechchöre „Finale oh oh waren bestimmt bis in die Griesborner Heimat zu hören. Leider mussten wir dem sehr sehr starken Finalgegner Lebach am Ende zur Saarlandmeisterschaft gratulieren. Aber wir dürfen zusammen mit Lebach das Saarland am 09.03.2024 in Rheinland-Pfalz vertreten auf der Südwestdeutschen Meisterschaft… Schweinegeil!!!

Glückwunsch zu dieser Top Leistung an alle Spielerinnen, ihr habt alles gegeben ..ihr seid wundervoll!!!

Großes Lob an alle Unterstützer, Betreuer und Eltern. Wir hatten auch mal wieder die besten und lautstärksten Fans im Rücken und wurden auch dadurch bis ins Finale getragen. Auch der glücklicherweise beim 2. Vorsitzenden Christoph Höll wieder aufgetauchte „Euft“ kam tatkräftig zum Einsatz und wird auch in Zukunft bei den SSG Spielen zu hören sein!

Es spielten: Emma Langenfeld, Laura Rokay, Anna-Lena Mailänder, Sina Guldner, Jule Römer, Louisa Niederländer, Zoe Franzen (Betreuer Nicole Rokay und Markus Mailänder)

Vorschau:

Zwei Heimspiele Damen 1 in der Kirchberghalle