SSG Schwarzenholz-Griesborn – Saarlandmeisterschaft U 12 (Jahrgang 2013 und jünger)

Unsere Jüngsten durften zum ersten Mal in ihrer jungen Volleyballkarriere bei diesem Turnier teilnehmen.

Gemeldet waren 9 Mannschaften. Die SSG Girls sind quasi in ihrer Premieren-Saison und haben lediglich eine Handvoll Spiele in der Jugendrunde absolviert. Das klare Ziel war es also Spaß und Freude zu zeigen, bei diesem schwierigen Test. Ferner waren fast all unsere Kids Jahrgang 2014 und mit Emilia „Speedy“ Lang und Lilly Mailänder sogar Jahrgang 2015 vertreten. Unsere SSG´ler können somit noch 2 weitere Jahre bei dieser U 12 Meisterschaft mitwirken. Speedy und Lilly konnten völlig überraschend, im allersten Saarlandmeisterschaftsspiel gegen Freisen 2, klar und mit deutlichem Vorsprung, gewinnen. Im 2. Spiel gegen den späteren Saarlandmeister Lebach war ebenfalls eine sehr starke Leistung zu verzeichnen, am Ende aber richtigerweise ein Sieg für Lebach. Das hieß, nach der Vorrunde standen sie auf Gruppenplatz 2. Sowohl im Überkreuzvergleich gegen Freisen 1, als auch in der Platzierungsrunde im Spiel um Platz 4-6, konnte dann kein Satzgewinn mehr verbucht werden. Schlussendlich wurde aber ein starker und gerechter Platz 6 erreicht. Tolle Erfahrungen konnten in neuer Umgebung aufgesaugt werden. Danke Mädels für den mitgebrachten Mut hier schon gegen ältere Girls anzutreten. Die Belohnung wird sich einstellen. Ihr werdet im nächsten Jahr sicherlich ein größeres Wörtchen um die Topplatzierungen mitreden können.

Es spielten: Lilly Mailänder, Emilia Lang, Mila Vijayendran, Lena Magierski, Jamie Gebhardt, Isabella Cuglietta, Ellen Raffaele, Fabienne Burger