SSG – Heimspieltag der U15 in der Kirchberghalle, 19.11.2023

Im ersten Spiel des Tages stand das Derby SSG 1 gegen SSG 2 auf dem Spielplan.

Direkt 2 neue Spielerinnen gingen an diesem Spieltag zum ersten mal für die SSG ans Netz: Alina Theobald, die sich durch gute Trainingsleistungen für die SSG 2 empfahl und Estelle Hölcker, die fortan die SSG 1 unterstützen wird. Auch Estelle ist erst seit wenigen Wochen in unserem SSG Team, zeigt aber bereits im Training, dass sie grosses Talent hat 🙂
Die SSG 2 startete konzentriert und konnte lange mithalten. Mitte des 1 Satzes konnte sich die SSG 1 jedoch absetzen und gewann den ersten Durchgang mit 25:13.

Im 2. Satz konnte die SSG 1 mit 10:2 in Führung gehen. Durch zu viele Eigenfehler der SSG 1 kämpfte sich die SSG 2 jedoch wieder heran. Letztendlich gewann die SSG 1 jedoch auch den 2. Satz mit 25:19.

Im 2. Spiel des Tages sollte die SSG 1 gegen Holz 1 um die Punkte kämpfen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die SSG 1 noch ungeschlagener Tabellenführer. Die Mädels wollten in diesem Spiel alles geben, um auch am Ende des Spieltages Tabellenplatz 1 weiter inne zu haben.

Die Stimmung war von Anfang an mega. Wir erwischten einen fulminanten Start und führten mit 11:3 und 16:7. Dann kam jedoch eine gravierende Schwächephase und das Zusammenspiel ließ sehr zu wünschen übrig. Holz kämpfte sich zurück in die Partie und ließ sich auch nicht davon verunsichern, dass sich eine ihrer besten Spielerinnen verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle nach Holz ! Die SSG 1 blieb nervenstark und gewann den 1. Satz knapp mit 26:24.

Im 2. Satz ging es genauso weiter: Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Punkte waren hart umkämpft. Beim Spielstand von 24:23 für Holz, verschlug Holz jedoch ihre Angabe zum Satzgewinn. Diesen Fehler nutzte die SSG erneut nervenstark aus und umjubelte in der Folge den Satzgewinn mit 26:24.

Klasse Leistung, Mädels ! Ihr habt bewiesen, dass ihr euch auch aus solch brenzligen Situationen mittlerweile heraus kämpfen könnt 🙂

Auf Grund der Verletzung der Spielerin aus Holz und eines weiteren Ausfalls, war Holz nicht mehr spielfähig und die Begegnung Holz 1 gegen SSG 2 wurde nicht mehr angepfiffen. Die SSG 2 gewann das Spiel dadurch mit 2:0.

Nach 6 von 12 Spielen belegt die SSG 1 ungeschlagen und sogar ohne Satzverlust Tabellenplatz 1!! Die SSG konnte sich auf Platz 2 vorschieben.
Wie manch eine Spielerin der SSG gern zu sagen pflegt: „Geil, Leute !!“