Der Turnverein und Corona

Liebe Mitglieder des TV Schwarzenholz,

wir hoffen es geht euch gut und ihr arrangiert euch mit der für uns alle besonderen und schwierigen Zeit.

Die zurzeit geltenden Hygienevorschriften und strengen Auflagen für Vereine erschweren es, einen einigermaßen vernünftigen Übungs- und Trainingsbetrieb in unseren Sparten zu ermöglichen. Zudem sind in unseren Sparten sehr viele, darunter auch kleine Kinder vertreten, was das Einhalten von Abstandsregeln sehr erschwert. Zum anderen haben wir in vielen Gruppen Seniorinnen und Senioren, auch als Übungsleiter, deren Gesundheit uns sehr am Herzen liegt. Daher haben wir entschieden, dass in all unseren Sparten vor den Sommerferien kein Übungs- und Trainingsbetrieb stattfindet. Wir bitten hierfür um eurer Verständnis. Auch unsere diesjährige IVV Wanderung im Oktober ist abgesagt, da Großveranstaltungen bis Ende Oktober nicht erlaubt sind.

Wir hoffen, nach den Sommerferien wieder mit dem regulären Trainings- und Übungsbetrieb starten zu können, wenn auch noch unter besonderen Auflagen. Hierzu werden gegen Ende der Sommerferien nochmal Informationen an dieser Stelle bereitgestellt sowie über die Übungsleiter in den einzelnen Trainingsgruppen.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!