Turnen – Eltern-Kind

Jan Schlegel
Trainingsleiter
Turnen - Eltern-Kind

Kinder müssen rennen, spielen, klettern, springen und toben.

Der Turnverein Schwarzenholz bietet bereits für die Kleinsten eine Eltern-Kind-Turnstunde an. In dieser wird ihnen Spaß an Bewegung, sowie Mut ihre eigene Leistungsfähigkeit zu erkunden vermittelt.

Die Turnstunden beginnen immer gemeinsam mit einer ritualisierten Begrüßung auf die ein Aufwärmspiel folgt. Im Anschluss können die Kinder mit ihren Eltern (oder einer anderen Bezugsperson) an der zuvor durch den Übungsleiter aufgebauten Bewegungslandschaft klettern, balancieren, rutschen und springen. Die Kinder können sich in der Zeit gemeinsam mit ihren Eltern und den anderen Kindern austoben, neue Herausforderungen meistern und vor allem Spaß haben.

An besonderen Ereignissen wie z. B. Fasching, Ostern oder Weihnachten finden themenbasierte Turnstunden statt.
Teilnehmen können alle Kinder ab etwa 1 Jahr bis ca. 3,5 Jahre.

Gerne dürft Ihr unsere Übungsstunde probeweise anschauen und mitmachen.
Ich freue mich auf euch.

Kontakt: j.schlegel@tv-schwarzenholz.de

Mittwochs, 16:30 bis 17:30 Uhr in der Halle Hungststraße in Schwarzenzolz.