Rückblick Erntedankumzug 2018

Auch in diesem Jahr nahm der Turnverein am traditionellen Erntedankumzug des Bauernvereins teil. Unter dem Motto „Schafe und Schäfer“ ging unsere 45 Personen starke Fußgruppe gut gelaunt im traditionellen Umzug mit. Die Turnerkinder, als süße Schäfchen verkleidet, verteilten eifrig Süßigkeiten und selbstgebastelte Schäfchen an die zuschauenden Kinder und Erwachsene. Das machte bei dem sonnigen Herbstwetter besonders viel Spaß. Auch die Erwachsenen waren als Schafe, sogenannte “Biologische Rasenmäher“ in selbstgenähten Kostümen oder auch als Schäfer verkleidet.

Bei den zahlreichen Teilnehmern, die tagelang mit den teils selbstgemachten Kostümen und Bastelarbeiten zu einer wunderschönen Fußgruppe beitrugen, möchten wir uns im Namen des Turnvereins recht herzlich bedanken. Nur so können wir die schöne Tradition des Erntedankfestes des Bauernvereins in Schwarzenholz erfolgreich unterstützen.  Dies wurde auch seitens der Juri so gesehen und wir wurden mit  einem schönen Pokal, gestiftet vom Bauernverein Schwarzenholz, für die Teilnahme belohnt. Auch im nächsten Jahr werden wir gerne wieder mit dabei sein; also jetzt schon mal den Termin vormerken.